Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.
Richard von Weizsäcker

Blog ancestry24 - Familienforschung Schweiker & Eberle

Willkommen auf unserem Familien-Blog. Hier veröffentlichen wir mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu unsereren Erfahrungen aus der Familien-Forschung, z.B. Ergebnisse unserer Suchen oder auch kleine Familiengeschichten und Ereignisse im Leben unserer Vorfahren. Die meisten der Blogbeiträge sind in Deutsch, nur einige Beiträge wurden und werden auch in Englisch angeboten.

Facebook: @ancestry24 - Twitter: @ancestry24 - Hashtag: #ancestry24

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Inzwischen habe ich einige positve DNA Matches und dadurch auch Verwandtschaften belegen können, die mir bereits durch Stammbaumforschung bekannt waren, aber auch neue Verwandte gefunden.

Leider ist die DNA Forschung sehr schwierig, da sehr viele einfach einen Test machen, aber keine ausreichende Papierforschung dazu haben. Somit kann man leider bei vielen guten Matches nicht auf einen Nenner kommen. Was sich davon versprochen wird, erschließt sich mir persönlich dabei nicht.

Bisher habe ich nur Personen angeschrieben, die in meinen Augen vielversprechende Matches hatten und wenn möglich Daten verglichen. Aufwändigere Prozeduren zum DNA Vergleich habe ich noch nicht genutzt.

Ich möchte Euch hier mal meine Matches vorstellen und die tatsächtlich vorhandene Verwandtschaft.

  • Sharp_Glen

Das nebenstehende Bild zeigt meine durch DNA Match belegte Verwandtschaft zu Glen Sharp.

DNA Test bei FTDNA.

Shared Centimorgen 52 / Longest Block 13 cM. Die mögliche Verwandtschaft ist angegeben mit 3rd Cousin - 5th Cousin.

Die Forschung belegt, wir sind 7. Cousins 2. Grades, wir haben gemeinsame Urgrosseltern in meiner 8. Generation.

 


  • Hoeckle_Uwe

Das nebenstehende Bild zeigt die durch DNA Match belegte Verwandtschaft meines Mannes zu Uwe Höckele.

Sie matchen bei MyHeritage

Gemeinsame DNA 1,3% (90,1‎ cM) / Größtes Segment 56,8‎ cM / 3 Gemeinsame Segmente.Die mögliche Verwandtschaft ist angegeben mit Großneffe 2. Grades - Cousin 4. Grades.

Die Forschung belegt, sie sind 5. Cousins 1 . Grades, sie haben gemeinsame Urgrosseltern in seiner 5. Generation.  

 


  • van_den_Broek_Femke

Das nebenstehende Bild zeigt meine durch DNA Match belegte Verwandtschaft zu Femke van den Broek - op den Buijs.

Wir matchen bei MyHeritage

Gemeinsame DNA 0,7% (47,7‎ cM) / Größtes Segment 47,7‎ cM / 1 Gemeinsames Segment.Die mögliche Verwandtschaft ist angegeben mit Cousine 3. - 5. Grades.

Femke und ich haben gemeinsame Vorfahren in Aachen. Unsere UrUrgrßeltern waren Geschwister.

Wir haben uns alleine durch den DNA Match gefunden. Eine Papierforschung dieser Linie gab es vorher nicht.


  • van_Gemert_Alexandra

Das nebenstehende Bild zeigt meine durch DNA Match belegte Verwandtschaft zu Alexandra von Gemert.

Wir matchen bei MyHeritage

Gemeinsame DNA 1,7 % (124,3‎ cM) / Größtes Segment 32,4‎ cM / 6 Gemeinsame Segmente. Die mögliche Verwandtschaft ist angegeben mit Cousine 2. Grades - Nichte 3. Grades

Laut Forschung ist sie meine 2. Cousine (Halbcousine), wir haben einen gemeinsamen Ur-Großvater.

Teile diesen Artikel

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Clair Sch.
Autor: Clair Sch.Website: http://www.ancestry24.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webmaster, Genealoge und Blogger
Ahnenforscherin seit 2003, blogge ich seit 2012 über meine Familie, meine Forschung und die Genealogie. Ich betreibe mehrere Webprojekte, die im Zusammenhang mit Familienforschung und Geschichte stehen.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Diese Webseite verwendet Cookies (ihhhh!) für alles mögliche (Werbung, Facebook, Besucheranalyse). Wenn Sie weiter hier surfen.
mehr Wissen Na gut