Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.
Richard von Weizsäcker

Blog ancestry24 - Familienforschung Schweiker & Eberle

Willkommen auf unserem Familien-Blog. Hier veröffentlichen wir mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu unsereren Erfahrungen aus der Familien-Forschung, z.B. Ergebnisse unserer Suchen oder auch kleine Familiengeschichten und Ereignisse im Leben unserer Vorfahren. Die meisten der Blogbeiträge sind in Deutsch, nur einige Beiträge wurden und werden auch in Englisch angeboten.

Facebook: @ancestry24 - Twitter: @ancestry24 - Hashtag: #ancestry24

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

In Folge eines Austausches über die Mailingliste des compgen zum Thema NS-Euthanasie habe ich mich getraut, das Thema in einer eigenen Webseite als ein neues Projekt aufzulegen. Eine Datenbank mit den Namen von rund 30.000 Opfern der sogenannten Rassenhygiene hatte ich ja schon länger auf dieser Webseite. Da mich das Thema auch persönlich betrifft, denn auch in der Familie meines Mannes gab es ein Opfer, habe ich mich näher mit dem Thema beschäftigt und Informationen dazu auf zusammengetragen und auf www.ns-euthanasie.de veröffentlicht

Die bestehende Datenbank wird laufend von mir durch weitere Namen ergänzt, die mir bekannt werden. Über Unterstützung bei der Ergänzung der Datenbank gegen das Vergessen würde ich mich freuen. Bitte helfen Sie, die Datenbank zu erweitern und möglichst vielen Opfern wieder ein gesicht zu geben.

Webseite NS-Euthanasie

 

Teile diesen Artikel

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Clair Sch.
Autor: Clair Sch.Website: http://www.ancestry24.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webmaster, Genealoge und Blogger
Ahnenforscherin seit 2003, blogge ich seit 2012 über meine Familie, meine Forschung und die Genealogie. Ich betreibe mehrere Webprojekte, die im Zusammenhang mit Familienforschung und Geschichte stehen.

Kommentar schreiben


Diese Webseite verwendet Cookies (ihhhh!) für alles mögliche (Werbung, Facebook, Besucheranalyse). Wenn Sie weiter hier surfen.