Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.
Richard von Weizsäcker

Blog ancestry24 - Familienforschung Schweiker & Eberle

Willkommen auf unserem Familien-Blog. Hier veröffentlichen wir mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu unsereren Erfahrungen aus der Familien-Forschung, z.B. Ergebnisse unserer Suchen oder auch kleine Familiengeschichten und Ereignisse im Leben unserer Vorfahren. Die meisten der Blogbeiträge sind in Deutsch, nur einige Beiträge wurden und werden auch in Englisch angeboten.

Facebook: @ancestry24 - Twitter: @ancestry24 - Hashtag: #ancestry24

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die Cannstatter Zeitung berichtet heute vom Projekt des Bürgervereines Hofen. Die Mitglieder des Vereines erstellen seit ca. einem Jahr sozusagen einen Stammbaum für den ganzen Ort. Bis zur 900-Jahr-Feier 2020 soll dieser fertig sein. Mitwirkender an diesem Projekt ist Erich Schweiker aus Hofen, ein Cousin 2. Grades, Nachkomme meines Ur Ur Großvaters.

  • Cannstatterzeitung

 

Nur durch dieses Projekt haben wir uns überhaupt kennen gelernt. Erich Schweiker hat auf Grund seines Interesses für dieses Projekt einfach mal nach seinem Familiennamen im Internet gesucht und ist dabei auf diese Webseite und uns gestoßen. Es war eine große Freude, als er sich bei uns gemeldet hat. Wir haben uns bereits 2 Mal getroffen und uns viel zu erzählen gehabt. Auch in desem Jahr wird es mit Sicherheit wieder ein Treffen geben.

Das Projekt des Heimatvereines Hofen steht auch jetzt schon der Öffentlichkeit zur Verfügung, denn die Datenbank der bereits erfassten Hofener Familien findet man auf der Webseite des Bürgerverein Hofen e.V. Wir freuen uns, daß sich wieder ein Stück unserer Familie zusammen gefunden hat und wünschen dem Projekt einen guten Fortgang.

Teile diesen Artikel

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Clair Sch.
Autor: Clair Sch.Website: http://www.ancestry24.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webmaster, Genealoge und Blogger
Ahnenforscherin seit 2003, blogge ich seit 2012 über meine Familie, meine Forschung und die Genealogie. Ich betreibe mehrere Webprojekte, die im Zusammenhang mit Familienforschung und Geschichte stehen.

Kommentar schreiben


Diese Webseite verwendet Cookies (ihhhh!) für alles mögliche (Werbung, Facebook, Besucheranalyse). Wenn Sie weiter hier surfen.