Text Size

Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.
Richard von Weizsäcker

Über uns

Herzlich Willkommen auf ancestry24.de. Dies ist eine private und kostenfreie Webseite zur Familienforschung und auf unserem Familien-Blog. Auf dem Blog veröffentlichen wir mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu unsereren Erfahrungen aus der Familien-Forschung, z.B. Ergebnisse unserer Suchen oder auch kleine Familiengeschichten und Ereignisse im Leben unserer Vorfahren. Die meisten der Blogbeiträge sind in Deutsch, nur einige Beiträge wurden und werden auch in Englisch angeboten.

Du kannst Dich bei uns registrieren, wenn Du Zugriff auf personenbezogene Daten unserer Webseite erhalten möchtest. Wir gewähren Dir mit der Freigabe Deines Accounts den Zugang zu bisher gesperrten Inhalten außerhalb unseres Familienarchives. Damit erhältst Du Zugang zu persönlichen Geschichten, privaten Fotos und aktuellen Daten.

Wir Bitten Dich, unser Vertrauen, das wir in Dich setzen, zu rechtfertigen und die Informationen vertraulich zu verwenden. Der Download von Fotos oder das kopieren von Inhalten ist grundsätzlich ohne Zustimmung nicht gestattet.

Für eine einfache Mitgliedschaft auf unserer Seite ist grundsätzlich nur Dein Name und eine gültige e-Mail Adresse notwendig. Du kannst in Deinem Profil weitere Daten freiwillig ergänzen oder auch das Passwort ändern.

Es bestehen weitere Zugriffsbereiche.

Jeder der glaubhaft nachweisen kann, dass er mit den Probanden gemeinsame Vorfahren hat, kann als Teil unserer Ahnengemeinschaft eingeschränkten Zugang zum Familienarchiv erhalten. In diesem Fall nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Familienmitglieder - Nachkommen der Ur-Urgrosseltern der Probanden (Cordula oder Hardy Eberle) - können uneingeschränkten Zugriff auf das Familienarchiv mit Zugriff auf alle Fotos, Urkunden und Informationen, die im Archiv und auf der Webseite hinterlegt sind erhalten. Sollten wir nicht wissen, daß Du dazu gehörst, dann melde Dich bitte ebenfalls über das Kontaktformular.

Die endgültige Entscheidung über jegliche Registrierungen und den Umfang der Zugriffsrechte liegt beim Administrator und Betreiber dieser Webseite. Ein Rechtsanspruch auf Freischaltung für den internen Bereich besteht für niemanden. Wir freuen uns aber über jedes Familienmitglied, das Interesse an unserer Familienforschung bekundet und laden alle herzlich ein, Familien-Informationen mit uns zu teilen.