Text Size

Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.
Richard von Weizsäcker

Blog ancestry24 - Familienforschung Schweiker & Eberle

Willkommen auf unserem Familien-Blog. Hier veröffentlichen wir mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu unsereren Erfahrungen aus der Familien-Forschung, z.B. Ergebnisse unserer Suchen oder auch kleine Familiengeschichten und Ereignisse im Leben unserer Vorfahren. Die meisten der Blogbeiträge sind in Deutsch, nur einige Beiträge wurden und werden auch in Englisch angeboten.

Facebook: @ancestry24 - Twitter: @ancestry24 - Hashtag: #ancestry24

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

In den letzten Tagen habe ich mich mal wieder mit der Familie Benz aus Pfaffenrot beschäftigt. Hintergrund sind gelegntliche Anfragen, ob man denn möglicherweise auch mit dem Autobauer Benz verwandt sei. Ich habe mich bemüht, möglichst viele Benz Nachfahren des Hans Georg Benz (g.1671) aus Pfaffenrot zusammenzutragen. Ergeben hat sich bisher eine 29seitige Nachfahrensliste des Hans Georg Benz, die jedoch noch Potential für Ergänzungen hat. Wer also familiäre Bindungen nach Pfaffenrot und Umgebung hat - z.B. stammt man selbst von dort, vielleicht die Eltern oder Großeltern, dann besteht schon die Möglichkeit, zu der bekannten Familie zu gehören.

Carl BenzSollte man dazu jedoch noch einen der folgenden Namen tragen, oder Mutter oder Grossmutter hatten diesen Geburtsnamen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit sehr.

Folgende Namen sind unter den gegeben Voraussetzungen sehr wahrscheinlich zur den Nachfahren des Hans Georg Benz zu zählen:

Abend, Benz, Bloeth, Daum, Dees, Eberle, Eisele, Eisenkolb, Feininger, Glaser, Günter, Hucker, Jäger, Kunz, Mohr, Neuwirth, Obreiter, Rabold, Rayling, Schaar, Schneider, Schottmüller, Schroth, Schwab, Steiner und Weingärtner, Wipfler. Ebenso gehören möglicherweise auch Barttenbach, Bauer, Fass, Herm, Hud, Hynes, Knoll, Merz, Pfister, Rieger und Wagner dazu. Natürlich auch möglich Abwandlungen dieser Namen, da die Schreibweise der Namen in den Kirchenbüchern variierte.

Selbstverständlich ist diese Liste nicht vollständig und auch nicht jeder, der familiäre Bindungen an einen dieser Namen hat ist gleich mit dem Autobauer Benz verwandt, aber zumindest besteht die Möglichkeit. Es kommen aber auch Andere Namen durchaus in Frage, da noch längst nicht alle möglichen Benz Nachkommen bis zum 19. Jhd. ermittelt sind.

Sollten Sie Fragen zu Benz Nachfahren haben, scheuen Sie sich nicht, mich anzuschreiben, vielleicht kann ich helfen.

Teile diesen Artikel

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Cordula Eberle
Autor: Cordula EberleWebsite: http://www.ancestry24.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webmaster, Genealoge und Blogger
Ahnenforscherin seit 2003, blogge ich seit 2012 über meine Familie, meine Forschung und die Genealogie. Ich bin Mitglied im Verein für Computergenealogie und betreue dort das Projekt Familienanzeigen. Webmaster verschiedener Websites.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Hier bloggt

Cordula Eberle
50 Jahre

Mail bei neuem Beitrag erhalten
Abmelden unter erhalter Mail möglich

GeneaBloggers

Blog Kalender

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Blogverzeichnis

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste