Text Size

Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.
Richard von Weizsäcker

Blog ancestry24 - Familienforschung Schweiker & Eberle

Willkommen auf unserem Familien-Blog. Hier veröffentlichen wir mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu unsereren Erfahrungen aus der Familien-Forschung, z.B. Ergebnisse unserer Suchen oder auch kleine Familiengeschichten und Ereignisse im Leben unserer Vorfahren. Die meisten der Blogbeiträge sind in Deutsch, nur einige Beiträge wurden und werden auch in Englisch angeboten.

Facebook: @ancestry24 - Twitter: @ancestry24 - Hashtag: #ancestry24

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Living DNANun kommt, meine Mutter doch nicht in Frage - wegen 5-6 km Luftlinie. Schade, wie ich finde, da die Vorfahren meiner Mutter ja wirklich zu 3/4 über mehrere Generationen aus der selben Gegend stammen. Weil bei zwei der Geburtsorte die Luftlinie 6 km mehr beträgt, wurde sie abgelehnt. Das wurde mir auch mittels einer Rückfrage bestätigt.

Nun etwas verwundert war ich schon darüber, da es mindestens einen Teilnehmer gint dessen Großeltern nur zu 2/3 aus dem 80km Radius kommen und der trotzdem teilnehmen darf. Ich hätte je gerne an dem Projekt teilgenommen, aber ich muß das wohl so akzeptieren.

Ich habe mich entschieden, trotzdem einen Test für meine Mutter machen zu lassen, da ich einen kleinen Preisrabatt bekommen habe und es wohl eine gute Gelegenheit ist, in das Thema einzusteigen. Ich bin mal gespannt, was ich für Erkenntnisse daraus gewinnen kann, zumal die UrUrgroßmutter meiner Mutter ein uneheliches Kind war. Viellicht lässt sich da noch etwas herausfinden.

Ich werde über Ergenisse berichten.

Teile diesen Artikel

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Cordula Eberle
Autor: Cordula EberleWebsite: http://www.ancestry24.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webmaster, Genealoge und Blogger
Ahnenforscherin seit 2003, blogge ich seit 2012 über meine Familie, meine Forschung und die Genealogie. Ich bin Mitglied im Verein für Computergenealogie und Webmaster verschiedener Websites.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare   

# Living DNAJochen Schöpf 2017-05-19 21:13
Hallo Cordula,
auf Deine Ergebnisse bin ich sehr gespannt. Ich bin auch ins kalte Wasser gesprungen und habe den Test mitgemacht, nachdem alle Voraussetzungen gegeben waren (meine Vorfahren stammen aus einem Bereich von ca. 30km im Umkreis) und meine Neugier auch groß genug war.
Viele Grüße
Jochen