Text Size

Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.
Richard von Weizsäcker

Blog ancestry24 - Familienforschung Schweiker & Eberle

Willkommen auf unserem Familien-Blog. Hier veröffentlichen wir mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu unsereren Erfahrungen aus der Familien-Forschung, z.B. Ergebnisse unserer Suchen oder auch kleine Familiengeschichten und Ereignisse im Leben unserer Vorfahren. Die meisten der Blogbeiträge sind in Deutsch, nur einige Beiträge wurden und werden auch in Englisch angeboten.

Facebook: @ancestry24 - Twitter: @ancestry24 - Hashtag: #ancestry24

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

So nun habe ich es doch getan, nämlich mich beworben. Nein, eigentlich nicht mich, denn bei mir geht es ja nicht, aber ich habe meine Mama eingreicht. Bei ihr könnte es klappen, je nachdem wie Living DNA den Umkreis von 80 km definiert. Die Geburtsorte der Großeltern meiner Mutter sind Chemnitz, Friedrichsrün, Kalek und Klucek. von Kalek nach Chemnitz sind es 36 km von Kalek nach Friedrichsgrün sind es 55 km, von Kalek nach Klucek sind es 38 km, von Klucek nach Friedrichsgrün sind es 86 km, das ist die weiteste Entfernung der Orte untereinander. Die Entfernungen sind natürlich Luftlinie.

Nun warten wir mal ab, wie entschieden wird. Ich bin neugierig, ob wir genommen werden und was man dann aus den Ergebnissen ableiten kann. Da ich aus Kostengründen bisher keine Erfahrungen mit DNA-Genealogie habe, bin ich neugierig, ob mich as in meinen Erkenntnissen irgendwie weiter bringt.

Teile diesen Artikel

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Cordula Eberle
Autor: Cordula EberleWebsite: http://www.ancestry24.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webmaster, Genealoge und Blogger
Ahnenforscherin seit 2003, blogge ich seit 2012 über meine Familie, meine Forschung und die Genealogie. Ich bin Mitglied im Verein für Computergenealogie und Webmaster verschiedener Websites.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ähnliche Artikel

Living DNA, erst

Heute Morgen bekam ich per Mail Bescheid, daß mein

Der Soldat Anton

Anton Richter, geb. 28.07.1914 in Brüx, damals K.K

compgen - Datene

Als Mitglied des Vereines für Computergenealogie h

Was ein Foto erz

In dieser Woche habe ich gelernt, daß man sich in