Text Size

Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.
Richard von Weizsäcker

Blog ancestry24 - Familienforschung Schweiker & Eberle

Willkommen auf unserem Familien-Blog. Hier veröffentlichen wir mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu unsereren Erfahrungen aus der Familien-Forschung, z.B. Ergebnisse unserer Suchen oder auch kleine Familiengeschichten und Ereignisse im Leben unserer Vorfahren. Die meisten der Blogbeiträge sind in Deutsch, nur einige Beiträge wurden und werden auch in Englisch angeboten.

Facebook: @ancestry24 - Twitter: @ancestry24 - Hashtag: #ancestry24

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Da stolpert man so nichtsahnend durch das Netz ... nee nee, man stolpert durch die deutschen Genealogieblogs und fällt so mir nichts, dir nichts über einen neuen hübschen Blog zu Genealogie

 

Betrieben wird dieser von Julia aus Österreich. Sie bloggt seit Januar 2017 zu Ihrer Ahnenforschung und zur Ahnenforschung in Österreich. Die Blogbeiträge gibt es auch in englischer Sprache.

Julia betreibt seit 3 Jahren Ahnenforschung. Der Blog ist schön gestaltet und gut zu handhaben, keine überflüssige Werbung, keine Popoupfenster. Sehr schön gestaltet mit Wordpress.

Besonders interessant fand ich die Kategorie "Darf ich voestellen", in der Julia über Einzelne Ihrer Vorfahren berichtet und diese berichte auch mit Fotos gestaltet. Das ist für mich immer das Salz in der Suppe der Blogs, denn langweilige Aneinanderreihungen von Listen und Fakten gibt es wahrlich genügend. Die Geschichten machen einen Blog interessant und lesenswert. Meist werden sie nicht lang sein, aber wenn man seine Erkenntnisse in Worte Fasst, dann ist man oft übrerrascht, wieviel Text da doch zusammen kommt und was einem beim schreiben und lesen manchmal so an Einzelheiten klar wird.

Ich werde Julies Schatzkiste sicher öfter besuchen, um zu sehe, was es für neue interessante Geschichten bei ihr gibt.

Teile diesen Artikel

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Cordula Eberle
Autor: Cordula EberleWebsite: http://www.ancestry24.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webmaster, Genealoge und Blogger
Ahnenforscherin seit 2003, blogge ich seit 2012 über meine Familie, meine Forschung und die Genealogie. Ich bin Mitglied im Verein für Computergenealogie und Webmaster verschiedener Websites.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare   

# Danke!Julia 2017-04-25 20:52
Hallo Cordula,
Vielen, vielen Dank für die nette Empfehlung, ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt!
liebe Grüße,
Julia